Punkte und Ränge: So belohnen wir euch für eure Mitarbeit

Warum vergeben wir Punkte?
Wir möchten mit euch gemeinsam über Themen und Plattformen dieser neuen Teilen-Philosophie (auch Sharing Economy oder kollaborativer Konsum gennant) schreiben. Uns geht es dabei nicht um die Größe unserer Gemeinschaft. Wir suchen engagierte Mitschreiber, die Spaß und Interesse am Thema haben. Daher haben wir dieses Punktesystem eingeführt: Denn wir wollen die belohnen, die wirklich Lust haben, bei uns mitzumachen.

Wie funktioniert das Punktesystem?
Wir vergeben Punkte (Wir nennen sie: Sharelinge) für Treue, für (höflich formulierte) Kommentare, für Themenideen. Wer viele Sharelinge sammelt, steigt Ränge auf. Und diese schalten Mitmach-Rechte auf unserer Webseite frei.

Wie kann ich mitmachen?
Einfach auf der Startseite in der rechten Spalte jeder Seite kostenlos registrieren. Dann sammelt ihr Punkte.

Für was erhalte ich Punkte (Sharelinge)?

Aktion
Anzahl Sharelinge
Dabei sein: Mitglied werden60
Treue: Für den ersten Besuch alle 24 Stunden25
Mitreden: Erster Kommentar pro Beitrag (jeder weitere gibt keine Punkte mehr)20
Inhalte vorschlagen: Hinweis zu einer Sharing-Plattform, die wir noch nicht kennen.40
Mitmachen: Eigenen Artikel verfassen (Möglich ab Rang 4 - Co-Worker)75
Bekannt werden: Fremder Kommentar unter deinem Artikel (Möglich ab Rang 4 - Co-Worker)2

Zieht ihr auch Punkte ab?
Ja. Wir wünschen uns eine kooperative Kommentarkultur. Daher ziehen wir 10 Punkte für jeden Kommentar ab, den wir für löschwürdig erachten. Wir entfernen einen Kommentar, wenn der Inhalt …

… beleidigt.
… frei von Sinn und Verstand (Spam) ist.
… themenfremde Links enthält.
… in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstößt.

Wann erreiche einen neuen Rang? Und welche Rechte schalte ich frei?

Hinweis: Wir behalten uns vor, dieses System jederzeit ohne Angaben von Gründen zu ändern. Die Entwicklung eines Spiels ist ein ständiger Prozess. Und für uns ein Experiment.

Punkte
Abzeichen
Rang
Features
ab 0Share-StarlettJetzt sammelst Du Punkte.
ab 100Share-Star
ab 350Share-Superstar
ab 700Co-WorkerJetzt kannst Du Artikel für uns verfassen. Einschränkungen: Die Redaktion segnet das Thema vorher ab, korrigiert, veröffentlicht. Und wählt das Bild zum Artikel aus.
ab 1.350Star-Co-Worker
ab 2.200Superstar-Co-Worker
ab 3.400AuthorJetzt bist Du ein eigenständiger Schreiber. Du veröffentlichst Bilder und Texte in Eigenregie. Einzige Einschränkung: Die Redaktion hat das Thema abgesegnet.
ab 5.100Star-Author
ab 8.000Superstar-Author Eine Überraschung wartet auf den ersten, der diesen Rang erreicht. Details geben wir in Kürze bekannt.

3 Gedanken zu „Punkte und Ränge: So belohnen wir euch für eure Mitarbeit

  1. Derndinger

    Rang: Share-Superstar

    Hallo Zusammen, habe mich eben brav registriert um hier auch mitmachen zu können. Zwei kleine Anregungen hätte ich.
    1. Facebook Log-In wäre super, da ich mir keine neuen Passwörter merken möchte und es auch viel schneller geht, außerdem ist der Weg zum teilen dann nicht mehr so weit. (unbedingt unter jeden Artikel auch die Teilenfunktion einfügen.
    2. die Registrierungsmail / Passwort kommt vom Absender wordpress. Wer ich, viel mit WordPress arbeitet sieht nicht gleich das die Mail von Euch, bzw. ich sehe auch Spam gefahr.

    Nun bin ich gespannt, was es hier immer wieder neues zum Thema Sharing gibt,

    Gruß,
    Julia

      1. Maximilian Gaub Artikelautor

        Rang: Author

        Liebe Julia,

        freut uns, dass Du dabei bist. Danke für Deine Anregungen, Facebook-Login steht auf unserer (langen) Arbeitsliste.

        Und die Punkte hast Du bekommen. Siehe Rangliste in der Randspalte der Startseite.

        Mit sharenden Grüßen.

        Maximilian

Hinterlasse eine Antwort