Anne, Oli und Julia vor der Waldbachschule in Offenburg

Anne, Oli und Julia vor der Waldbachschule in Offenburg

Frühlingsblumen für den guten ZweckPro Like pflanzen wir eine Blume!

Zum Start unserer Facebook-Seite “Let´s Share” teilen wir ein gutes Ziel: Die sonderpädagogische Waldbachschule Offenburg soll bunter werden. Für jedes “Like” auf unserer Seite pflanzen wir gemeinsam mit den Schülern eine Frühlingsblume.

Ihr klickt, wir pflanzen Blumen! Zum Start unserer Facebook-Seite “Let´s Share” teilen wir einen guten Gedanken: Wir wollen den Frühling an die sonderpädagogische Waldbachschule in Offenburg bringen. Pro „Gefällt mir“-Klick unter unseren Beitrag kaufen wir – dank unseren Sponsoren „Mein schöner Garten“ und „OBI Offenburg“ – eine Blume für die Schulbeete.

Mit dieser Aktion könnt ihr Teil von etwas Gutem sein und den Schülern einen frühlingshaften Schulhof zum Austoben ermöglichen. Die Waldbachschule kümmert sich um Kinder mit besonderen Lernbedürfnissen. Beispielsweise sind einige von ihnen hyperaktiv, haben Probleme sich zu konzentrieren oder feinmotorisch zu arbeiten. Im Unterricht und in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften werden die Schüler auf ein eigenverantwortliches Leben vorbereitet.

Unsere-Facebook Aktion läuft eine Woche (bis 18. April 12:00 mittags). Schon wenige Tage später werden wir – die Facebook-Redakteure Anne, Oli und Julia – mit den Schülern der Garten-AG zur Schaufel greifen. Wie viel Arbeit gebt ihr uns? Wie viele Pflanzen schmücken bald das Schulareal? Das habt ihr in der Hand. Kommt schon,gebt uns ein „Like“ unter dem Posting-Foto auf unserer Facebookseite! Damit wir Blumen pflanzen können.

     

Hinterlasse eine Antwort