Spontacts.com: Gleichgesinnte für Freizeitaktivitäten finden (Quelle:Photstuck via freedigitalphotos.net)

Spontacts.com: Gleichgesinnte für Freizeitaktivitäten finden (Quelle:Photstuck via freedigitalphotos.net)

Spontacts.comUnd was macht ihr so?

Neu in einer Stadt? Oder Lust auf Leute mit den gleichen Interessen? Spontacts.com ist eine soziale Plattform, die euch für spontane Freizeitaktivitäten vernetzt.

Darum geht es: Auf Spontacts.com könnt ihr euch schnell und unkompliziert für Freizeitaktivitäten mit anderen Menschen vernetzen und verabreden.

Das bringt es euch: Gemeinsam mehr Spaß! Alleine zum Joggen an der Isar? Oder allein am Sonntag nachmittag einen Kaffee trinken? Die Zeiten sind vorbei. Die Freizeit-Community Spontacts.com macht es möglich, schnell und spontan Menschen zu vernetzten, die Lust auf gemeinsame Freizeitaktivitäten (von Gassi gehen bis Yoga über Party machen) haben.

Spontacts.com: schnell und einfach Leute für gemeinsame Unternehmungen finden. (Quelle: Screenshot via www.spontacts.com; 18.8.)

Spontacts.com: schnell und einfach Leute für gemeinsame Unternehmungen finden. (Quelle: Screenshot via www.spontacts.com; 18.8.)

Das sagen wir: Spontacts.com bieten ein riesiges Angebot an verschiedensten Freizeitmöglichkeiten, hochgeladen von den Usern, den sogenannten “Mitmachern.” Ob Party oder Schwimmen gehen, ein Sonntags-Picknick oder ein Besuch im Museum, Portugiesisch lernen oder auf ein After-Work Bier in den Biergarten: User haben die Möglichkeit sich überall anzuschließen und zu verabreden aber auch eigene Vorschläge/Angebote hochzuladen. Jeder User hat ein Profil mit Bild und seinen aufgeführten Angeboten. Die Freizeitvorschläge können von anderen User kommentiert, beobachtet und empfohlen werden. Wer sich dazu entschließt mitzumachen, kann das kommunizieren, indem er den Button “Ich bin dabei” klickt. Die User können sich untereinander vernetzten und “befreundet” sein, sowie Nachrichten hin und her schicken. Wer angemeldet ist, kann sich Angebote genau auf seine Wunschstätte filtern lassen. Kategorien sind: Ausgehen, Erholung, Kultur und Sport. Wir finden, Spontacts.com ist eine wunderbare Möglichkeit, schnell und unkompliziert neue Leute zu treffen, die die gleichen Interessen oder Leidenschaften teilen. Ungezwungen und spontan: hier steht der Spaß im Vordergrund. Außerdem gibt es noch ein dazugehöriges Blog auf dem von vergangenen gemeinsamen Unternehmungen berichtet wird.

Das sagen die Macher: “Wir sehen Spontacts als führende Freizeit-Community, die die Leute miteinander in Kontakt bringt, sie inspiriert und ihnen ermöglicht, ihre Freizeit vielfältiger, interessanter und mit mehr Spaß zu gestalten”, erklärt Chistoph Seitz, ein Gründer von Spontacts.com, auf mobile-zeitgeist.com.

Das sagen User: “Nice idea! Perfect for meeting new people and to do cool activities. I met my new tennis buddy here”, schreibt Di Rollo im App-Store.

“Idee sehr gut! Was fehlt, ist eine Möglichkeit der Alterseingrenzung. Ist die App eher für junges Publikum?”, fragt espatula (ebenfalls im App Store)

Note: 1.5

+ Schnelle Vernetzung mit (noch) Fremden
+ Riesige Auswahl an Freizeitangeboten, auch in kleineren Städten
+ Angebote filterbar auf die angegebene Stadt

Style :
2 - Entzückend
Transparenz :
2 - Klar
Nutzerfreundlichkeit :
2 - Übersichtlich
Sparfaktor :
1 - Geschenkt
Aktivitätsgrad :
1 - Dynamisch
Vernetzung :
1 - Jeder mit jedem

Fakten

Gründung: 2011

Apps: android iOS

Preisspanne: kostenlos

Ort: Schweiz, Deutschland, Österreich, Holland

Anmeldung: Email, Facebook

Sprache: Deutsch/Englisch

Social Media:

     

Ein Gedanke zu „Und was macht ihr so?

  1. mmakar

    Rang: Star-Co-Worker

    Toll, danke dass ihr meinen Vorschlag angenommen habt. :) Mein Freund hat sich heute über Spontacts zum Selbstverteidigung im Park lernen verabredet und war ganz begeistert. Scheint sich wirklich zu lohnen!

Hinterlasse eine Antwort